Unterstützung in Ukraine!

Vielen Einwohnerinnen und Einwohnern aus Freital und Umgebung ist bekannt, dass die Tafel Freital e.V. in der Ukraine seit Jahren sich sozial engagiert, indem wir im Raum Schytomyr bedürftige Menschen unterstützen.

Diese benötigen gegenwärtig ganz besonders unsere Hilfe und Unterstützung. Frauen, Kinder, alte und kranke Menschen sind derzeitig auf der Flucht vor den verheerenden Kriegsauswirkungen . Der Verein unterstützt seit Jahren u.a. ein Kinderheim in der Region. Dessen Bewohner und Helfer haben nunmehr unsere Hilfe ersucht. Wir werden deshalb in der kommenden Woche in Überein- und Abstimmung mit diesen ukrainischen Partnern einen Hilfstransport organisieren, um das Leid abfedern zu helfen. Wir beabsichtigen auch Menschen von dort abzuholen und Ihnen hier bei uns eine vorübergehende Bleibe zu ermöglichen.

Dazu benötigen wir dringend aller Unterstützungen. Wir würden uns freuen wenn Sie uns mit gut erhaltener Bekleidung, Schuhe, Decken, Spielsachen, Medikamente zur Schmerzbehandlung und zur Wundversorgung, Hygieneartikel und Vergleichbarem unterstützen könnten, welche wir dann unmittelbar den Betroffenen bereitstellen können.

Besonders wichtig ist die finanzielle Unterstützung unseres Vereins, um die Anforderungen des Transportes absichern zu können. Die Bereitschaft uns mit Transportfahrzeugen, oder als Kraftfahrer für die Transporte zu unterstützen ist sehr willkommen. Auch freuen wir uns über gewerbliche- und Privatpersonen, welche sich bereit erklären ukrainische Mitmenschen aufzunehmen.

Jede, auch die kleinste Unterstützung, ist ein Stück gelebte Menschlichkeit, welche unser Handeln als Tafel bestimmt. Wir werden an dieser Stelle und auf Facebook über unsere weiteren Aktivitäten berichten.

SPENDENKONTO:
Ostsächsische Sparkasse Dresden
BAN: DE07 8505 0300 0221 0810 20
BIC: OSDDDE81XXX

Unsere Kontaktdaten:

Adresse            Dresdner Straße 248, 01705 Freital
Telefon:            035120605623 / 0174/3419251     
Email:              
info@freitaler-tafel.de

Vielen lieben Dank im Namen des Vereins, der Helferinnen und Helfer und aller Freunde der Tafelbewegung

Karin Rauschenbach

Vereinsvorsitzende